Sustain

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von tanztee22y.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #161281
    tanztee22y
    Teilnehmer

    Hallo, ich weiß mal wieder nicht weiter.Bei meinem psrsx900 funktioniert die Sustainpfunktion nicht.Alles wurde nach Handbuch eingestelt(Funktion,Assigbable-Foot Pedals)als Pedal nutze ich ein Yuanxin DZ-01 welches man auch nach Bedarf ein und ausschalten kann.Habe irgendetwas übersehen?VG Reiner

    #161287
    Joerg
    Verwalter

    Hallo tanztee22y,

    Hm, passt grad alles nicht so zusammen… Ein/Aus-Schalter? Oder ist das eher eine Umschaltung für die Polung?
    Ist das Pedal korrekt eingesteckt (in der richtigen Buchse)?
    Drücke mal die Direct-Access-Taste und betätige Dein Pedal. Tut sich da was? Wenn ja: Glückwunsch.
    Du kannst nun das Fußpedal mit Sustain belegen. Falls Du Registrierungen gemacht hast, wo ein Häkchen gesetzt war bei “Footswitch” und es zu diesem Zeitpunkt anders belegt war, musst Du diese Regs überarbeiten oder mit der Freeze- Taste arbeiten.

    Beste Grüße
    Jörg.

    PS: “With dual polarity switch for better playing experience” steht in der Beschreibung

    #161291
    tanztee22y
    Teilnehmer

    ja, wenn ich das Pedal+diregt acc.erscheint der assingnable-Bildschirm auf 1.sustain/Right 1-2-3-sind angehakt.Mit meinem alten Fußpedal passieet auch nichts.Ich habe die Funktion vor längerer Zeit genutzt.warum es jetzt nicht mehr funktioniert?Sollte ich das Key.mal auf Werkseinstellung zurücksetzen?

    #161298
    Joerg
    Verwalter

    Schau einmal, ob Registration Sequenz auf “ON” steht.
    In diesem Fall funktioniert das mit dem Sustain auch nicht 😉

    Beste Grüße
    Jörg.

    #161303
    tanztee22y
    Teilnehmer

    lieber jörg,wenn du mir noch schnell mitteilst wo ich die Registrations-sequenz finde,dann probiere ich das mal.Für heute dann erst einmal Schluss.Danke bis hierher.VG Reiner

    #161312
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Reiner,

    Drücke „Direct Access“ und die Memory-Taste unter dem Display. Oben Links im Display Sequence auf „Off“ stellen. Viel Spaß beim Spielen mit Sustain-Pedal 😊

    Liebe Grüße, Jörg.

    #161325
    tanztee22y
    Teilnehmer

    hallo jörg.Danke für den Tip mit dem Sequenzer.Die ganze SACHE MIT DEM Fußpedal funktioniert bei mir wenn ich Sequence auf” Off” stelle.Grün ist On und Grau ist Off.
    Vielen Dank und frohe Ostertage ,Reiner

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.