Sx700 – Tyros

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #172739
    Stephan Multerer
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen. Die Frage ist vieleicht etwas bblöd, aber was laufen für Formate bzw. DATEN auf dem Sx700. Kann ich Midifiles von Tyros2 bis Tyros 4 und weitere verwenden ohne das es Probleme gibt? Bin neu auf diesem Gerät. LG Stephan

    #172744
    Robby
    Verwalter

    Hallo Stephan,

    in wie weit die Daten kompatibel sind kann man nur durch den Blick in die Datalisten der einzelnen Keyboardmodelle herausfinden.

    LG Robby

    #172748
    Joerg
    Verwalter

    Ich sag mal:

    Ja, disese Formate sind kompatibel. Die meisten Hersteller produzieren im XT1-2 Format und meiden die superartikulation Voices wie die Pest. 🙈

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172749
    Robby
    Verwalter

    Hallo Stephan,

    SX 700 hat 30 Mega Voices und 131 SArt Voices.

    Tyros 2 hat 18 Mega und 42 SArt

    Tyros 3 hat 23 Mega und 53 SArt und 11 SArt 2

    Midifiles für diese Modelle sollten soweit funktionieren.

    T4 hat schon 43 Mega 164 SArt und 15 SArt 2

    Hier wird die Kompatibilität schon sehr eingeschränkt.

    Hier habe ich mal die älteren Modelle zusammengefasst.

    https://midi-huettn.de/page/informationen/xg-xf-basics.php

    Unter 8. Aktuelle Yamaha XG-XF Keyboards

    Die sind natürlich jetzt nicht mehr aktuell 🙂

    LG Robby

    #172751
    Stephan Multerer
    Teilnehmer

    Danke für eure schnellen Infos. Da macht es einfach Spass. Gruss Stephan

    #172817
    Gerhard Stoecker
    Teilnehmer

    Guten Morgen zusammen. Ich habe ein Yamaha PSR S700 Keyboard und hatte mir den Entertainer Discofox Vol. 4 gekauft. Meine erste Frage wäre, läuft das auf meinem Keyboard? Bin noch ziemlich unerfahren in diesen Dingen. Ich kann es irgendwie nicht auf meinem Keyboard abspielen. Ist halt Neuland für mich. W as muss ich machen damit es funktioniert? Gruß Gerhard

    #172818
    Gerhard Stoecker
    Teilnehmer

    Ich hatte das Vol. 4 für SX700 bestellt, das muss ich dabei sagen.

    #172823
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Gerhard,

    oujeh… Zwischen dem Yamaha PSR-S700 und dem heutigen PSR-SX700 liegen bestimmt 12-15 Jahre.
    Ich befürchte sehr stark, das wird nix…

    Bitte wende Dich diesbezüglich an unseren Michael unter info[at]keyboard-akademie-de

    Beste Grüße
    Jörg.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.