SX900 entfernt USB beim spielen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von Joerg.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #164869
    rhubby
    Teilnehmer

    Hallo liebe Keyboard Gemeinde.
    Ich habe folgendes Phänomen bei meiner SX900. Ich lade einen Style vom USB Stick. Spiele und singe (mit Vocalist + die ein oder anderen Effekte) dazu und wenn ich nun in den oberen Bereich der Tastatur spiele, entfernt das Keyboard den USB Stick um ihn sofort wieder einzubinden. Das erscheint als Meldung im Bildschirm. Ist das Spielen intensiver (3 Klang / Arkorde etc.) kommt er mit den Meldungen nicht hinterher. Entfernt / Einbinden ständig hintereinander. Spiele ich nicht auf der Tastatur, (Rythmus + singen) passiert nichts. Sieht für mich aus, als ob die Last der CPU zu groß wird und diese die Flut der Daten nicht mehr handeln kann.
    Kennt oder hat jemand das gleiche Problem?
    Der Stick ist getestet und OK. Ich hatte vorher einen USB Hub dran mit 2 USB Sticks. Auch dort das gleiche Problem. Der Hub hat keine eigene Stromversorgung, was ich aber nicht verstehen würde, wenn er eine braucht.Das ist doch eine sehr geringe Last.

    Vielen Dank für eventuelle Hinweiße oder Erfahrungen.
    Firmware ist übrigens die 1.05 und ich glaube, es gibt keine Neue.

    #164971
    Joerg
    Verwalter

    Hallo,

    mit einer “CPU-Last” hat das nichts zu tun.
    Wenn der Stick grundsätzlich in Ordnung ist, tippe ich eher auf den USB-Port, der ein Kontaktproblem haben könnte.
    Aber zunächst einmal würde ich es mit einem anderen Stick probieren, nachdem die Daten draufkopiert wurden.

    LG
    Jörg.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.