SX900 Freeze / Parameter Look VH-Vocal Einstellungen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 SX900 Freeze / Parameter Look VH-Vocal Einstellungen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Hans-Werner.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #138531
    Hans-Werner
    Teilnehmer

    Ich verstehe als Elemente des MIC-SETTING’s die Elemente VH Vocal Harmony, die Basisdaten mit den Equilizern etc. und die Effect-Einstellungen (Insertion Effct-Mix). Ich betrachte hier das Spiel mit Midi-Files. Ich lade ein Midi File, in dem definitiv mit PSRUTI die VH Daten gelöscht sind, stelle meine Mic Daten ein und rufe ein anderes Midi Files auf. Auch in diesem File sing mit PSRUTI die VH Daten gelöscht. Dennoch ändern sich die MIC Effekte!

    Dazu versuche ich – mit Empfehlung zu diesem Forum – folgende Fragen zu klären:

    1. Warum “friert” die Regist-Freeze Einstellung Vocal Harmony / Mic-Setting nicht die oben genannten 3 Elemente definitiv ein? Die Effect Einstellungen beispielsweise verändern sich obwohl Freeze benutzt wird. Im Übrigen von Yamaha Service bestätigt, aber im Update 4 nicht geändert)

    2. Auch der Utility / Parameter Lock Haken bei Vocal Harmony / Mic-Setting hält einen einmal eingestellten MIC Effect nicht fest. Der Effect ändert sich dennoch.

    3. Woher kommen also die Daten für die Veränderung der Effcte bei Aufruf von bestimmten nächsten Midis, wenn doch die VH Daten darin gelöscht wurden (Löschung übrigens von Heiko Plathe bestätigt)

    Nur durch Speichern im Midi kann ich meine Einstellungen sichern. Das ist aber aus bekannten Gründen nicht gewollt.

    Weiterhin kommen die ungewollten Veränderungen nicht aus der Registrierungbank sondern irgendwie aus den neu aufgerufenen Midi.

    Wäre schön, wenn ich einer Lösung näher kommen würde.

    #142127
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Hans-Werner,

    mal ne “blöde” Frage: Kann es sein, dass der VH durch Registrierungen geändert wird?
    dann: Hast Du Dir VH-Settings (User-Programme) erstellt und rufst Diese auf?
    und wie immer: Ist auf Deinem Key die aktuellste Firmware installiert?

    Beste Grüße
    Jörg

    #142133
    Hans-Werner
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, Bin jetzt eingeloggt. Die Ursachen für die Änderungen der VH Inhalte ist mir letztlich egal. Wenn Yamaha eine Freeze Funktion für die Mic Einstellungen anbietet, erwarte ich das das funktioniert. Leider hat Yamaha auf den Nachweis dieses Fehlers nicht reagiert. Selbst der Yamaha Support hat den Fehler eingestanden. Wegen der Unsichheit im Lifemodus verzichte ich auf VH und singe über Mischer. Ich habe in den Registern Midis und Einstellungen gespeichert. Bei Abruf einer anderen Registrierung oder auch eines anderen Midis kann sich die VH ändern weil dort ggf abgespeichert. Das soll FREEZE ja gerade verhindern Gruß Hans-Werner

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.