Synchron start Multi Pad zum Midifile

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Synchron start Multi Pad zum Midifile

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #133094
    12lpt12
    Teilnehmer

    Hallo @all
    Ich versuche meine 2 te Stimme als MP3 zum Midifile über Multi Pad Synchron zu starten
    aber irgenwie funktioniert das nicht.
    Frage: Kann ein Midifile die Multi Pads nicht Synchron Starten oder gibt es einen Trick ?

    LG
    Reinhard

    #133124
    Joerg
    Verwalter

    Hallo,

    Ja es gibt einen Trick. Du lädst das MIDI File in den MIDI File Player und den Song in den Song Player. Beziehungsweise deine zweite Stimme beziehungsweise das MP3 File, welches bei dir noch als Audiolink zum Multipad vorliegt. Im MIDI File kannst du den Audio Start fest definieren im System exklusiven Bereich. So geht es immer zur gleichen Zeit synchron.

    Beste Grüße,
    Jörg von der Keyboard Akademie

    #133128
    12lpt12
    Teilnehmer

    Danke Jörg das werde ich morgen direkt versuchen
    lg Reinhard

    #133131
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Reinhard,

    viel Erfolg 🙂 – Falls Du weitere Unterstützung dazu brauchst: Morgen habe ich wieder meine heißgeliebten Keys vor der Nase 🙂 – Aber ich denke, das schaffst Du 🙂 Einen Tipp noch: Zum Setzen des “Audio ON”- Event und Positionierung ist es Hilfreich, wenn der Song wirklich sofort startet. Also “tote” Pausen in einem Audioprogramm (z.B. Audacity, Wavelab….) wegschneiden und das ganze File am allerbesten im WAV-Format speichern. MP3 geht aber auch.

    Noch ein kleiner Nachtrag: Das ganze wird natürlich in einer Registrierung gespeichert, damit MIDIFILE und AUDIO-FILE gleich korrekt geladen werden in die jeweiligen Player.

    LG
    Jörg.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.