Taktart in der Styliste

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #166001
    gadzi
    Teilnehmer

    Gibt es die Möglichkeit, dass mir die Taktart (z.B.3-4,4-4,..) bereits in der Styleliste angezeigt wird? Anhand der Stylebezeichnung ist das nicht immer erkennbar. Also, wenn ich einen Style bereits aufgerufen habe, sehe ich im Home-Menü die Taktart. Kann diese Info auch vorher schon in der Styleliste angezeigt werden? Das wäre sehr hilfreich. Bei der Tempoanzeige geht das ja auch.

    Diese Anzeige habe ich schon bei meinem CVP-505 vermisst. Hat Yamaha tatsächlich bis jetzt noch nichts daran verbessert, oder bin ich nur noch nicht fündig geworden? Vielleicht gibt es ja auch noch eine ganz andere Lösung.
    Danke für einen Tipp!

    #166002
    Joerg
    Verwalter

    Hi gadzi,

    eine direkte Anzeigemöglichkeit gibt es nicht.
    Du könntest Dir allerdings Ordner auf Stick oder im User-Speicher erstellen, die z.B. 2-4, 3-4, 4-4, 6-8 usw. heißen, und dann die Presetstyles entsprechend dort reinkopieren. Helfen könnte da auch ein kürzlich vorgestelltes Tool, welches die relevanten Genos-Styles nach Taktmaß filtern und anzeigen kann.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166003
    Joerg
    Verwalter
    #166014
    gadzi
    Teilnehmer

    Hallo lieber Jörg,
    vielen Dank für deinen Tipp.

    Ich werde mir dann erstmal so behelfen, wie du es vorgeschlagen hast.

    Wie kommen eigentlich Verbesserungsvorschläge von Usern an Yamaha, damit so etwas bei neuen Updates einfließen kann?

    Gruß
    Gad Zimmermann

    #166022
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Gad,

    da gibt es einige Möglichkeiten. Über den Yamaha Support wäre eine. Über einen Yamaha-Fachhändler, der gute Kontakte hat, per Email an Yamaha, in Rellingen anrufen und mit einem Produktexperten verbinden lassen…

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.