Tempowechsel

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 1 Tag von Robby.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #171646
    Ruediger Tenor
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen ob man während der Aufnahme im Midi-Multirecording einen Tempowechsel erzeugen kann. Ich möchte z.B. den Schluss eines Liedes stufenweise langsamer gestalten. In meinem Vorgänger-Keyboard Yamaha MOXF hatte ich eine Tempospur.

    Beste Grüße
    Rüdiger

    #171648
    Robby
    Verwalter

    Hallo Rüdiger,

    1. Man könnte nach der Aufnahme das Tempo nachträglich in einer DAW (Sequenzerprogramm) einzeichnen.

    2. Man könnte mehrere Registrationen anlegen in denen das Tempo immer geringer wird.

    3. Man könnte, bei Aufnahme über Style, das Ending drücken und das gleiche Ending noch einmal drücken.
    Beim zweiten drücken vom gleichen Ending wird ein Ritardando ausgelöst.

    LG Robby

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.