Trotz 6/8 Style bleibt der Zähler auf 4/4

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 Trotz 6/8 Style bleibt der Zähler auf 4/4

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von Joerg.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #139787
    Elastoman
    Teilnehmer

    Wenn ich einen Style mit 6/8 Takt auswähle, z.B. 6/8 Ballad, bleibt das orange Style Feld trotzdem auf 4/4. Und das bei allen 6/8 Takt Styles. Gezählt wird auch immer auf 4/4. Nur wenn ich 3/4 Takt Styles wähle, ändert sich die Anzeige auch auf 3/4 und zählt richtig. Gibt es irgendwo eine Einstellung mit der ich das ändern kann? Es ist doch recht schade keine 6/8 Rhythmen benutzen zu können.

    Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.
    Grüße aus HH,

    Elasto

    #139858
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Elasto,

    Die 6/8 Styles sind gerundet quasi 2/4 Styles und triolisch eingespielt auf 1-2-3-4 ist also eine Rhytmik wie folgt eingespielt tatata-tatata/tatata-tatata.

    Liebe Grüße
    Jörg.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.