Tyros 4 Yamaha Fußpedal FC-/7 deinstallieren

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Tyros 3 & 4 Tyros 4 Yamaha Fußpedal FC-/7 deinstallieren

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Joerg.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #161037
    Ulli
    Teilnehmer

    Hallo kann mir jemand helfen ?
    Habe ein Tyros 4 gebraucht gekauft leider kann ich die Volumen-Lautstärke nur am Subwoover erhöhen stellte dann fest das Footpedal eingerichtet ist
    habe ich aber nicht mitbekommen . habe jetzt versucht über : Funktion – ( D ) Controller – Tab 4 – Footpedal und löschen der Häkchen bei Volumen sowie Sustain R1 R2 R3 , sowie Art 1 – R1 R2 R3 Erfolg zu haben. Hat leider nicht geklappt muß ich vielleicht hinterher die Änderung bestätigen ? aber wo?
    Danke im voraus für Eure Hilfe
    Ulli

    #161054
    Kurt Hurni
    Teilnehmer

    Guten Abend Ulli
    Da man bei einem gebrauchten Keyboard nie so genau weiss, was der Vorbesitzer so alles eingestellt oder verstellt hat, würde ich einen System-Reset empfehlen.
    Dieser wäre zu finden unter “Utility / System Reset und dort System Setup. Dort noch “Factory Reset Execute” auswählen.
    Gemäss Data-List müsste damit auch die Fusspedale deaktiviert werden.
    Liebe Grüsse
    Kurt

    #161058
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Ulli,

    Wenn Du die Taste “Direct Access” drückst und danach eines der angeschlossenen Pedale betätigst, bist Du direkt im EInstellungsmenü.
    Jetzt kann es aber sein, dass Dir das nicht all zu viel nützt, wenn der Vorbesitzer die Fußtasterbelegungen permanent in seinen Registrierungen (die er Dir vielleicht weitergegeben hat) gespeichert hat. Du kannst aber die Freeze- Taste belegen (Häkchen bei Footswitch) und aktivieren beim Spielen.
    Des Weiteren empfiehlt es sich, eine Start-Registrierung mit eigenen persönliuchen EInstellungen zu erstellen.

    Was ich aber vor allen Dingen empfehle ist: Packe eventuell- erhaltene Daten, Sticks u.s.w. erstmal an die Seite für später, lese das mitgelieferte Handbuch, lese die Referenzanleitung, und lese vor allem das Tyros4- Praxishandbuch. Baue Dir erstmal Deine eigenen EInstellungen zusammen und lerne das Keyboard richtig kennen. 😉

    Bedienungsanleitung
    https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/3/321453/tyros4_de_om_a0.pdf

    Referenzhandbuch
    https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/5/314655/tyros4_de_rm_a1.pdf

    Praxishandbuch
    https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/8/332518/Tyros4-Praxisbuch-deutsch.pdf

    (Alle Yamaha Dokus -> https://de.yamaha.com/de/support/manuals/index.html?l=de&c=keyboards&k=Tyros4 )

    Beste Grüße
    Jörg.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.