Tyros 5 mit MP 3

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #42489
    Anonym
    Gast

    Moin,

    mal wieder habe ich eine Frage. Ist es möglich, MP3 Musik in das Tyros zu laden und sie dort auch zu bearbeiten?

    Schöne Grüße aus Bremerhaven

    Stefan

    #42490
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Stefan,

    MP3- Dateien laden, ja das geht!

    “Bearbeiten” ist vielleicht ein wenig zu viel gesagt, aber zumindest kannst Du die Dateien im AUDIO RECORDER/Player
    – Abspielen,
    – die Funktion VOCAL CANCEL (eleminieren der Gesangsstimme – funktioniert jedoch bei unkomprimierter WAV-Datei besser),
    – TIME STRETCH (Tempo reduzieren oder beschleunigen ohne Tonhöhen- und Formantänderung) und
    – PITCH SHIFT (Tonhöhenänderung in Halbtonschritten nach oben oder unten ohne Tempoänderung) verwenden.
    – Bzw. geht natürlich auch die Nutzung in der Kombination der Parameter.

    Drücke hierzu die Taste “MODE” links neben dem Display. Mit der Schaltfläche FILE [A] kannst Du nun zum USB-Stick oder auf der HD1 zu den enthaltenen MP3-Files navigieren, diese auswählen und abspielen (siehe Abbildung).
    Es ist sogar möglich, MP3-Playbacks in Registrierungen einzubauen.

    Zum Bearbeiten von Audio-Files, egal ob MP3, AIFF oder WAV empfehle ich gerne das kostenlose Audiobearbeitungsprogramm (DAW) AUDACITY für Windows PC oder MAC.

    Siehe als Ergänzung auch den Abschnitt “Medley erstellen” als weitergehendes Anwendungsbeispiel.

    Weiterhin viel Spass beim Tüfteln.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #42508
    Anonym
    Gast

    Hallo Jörg,

    sorry wenn ich mich jetzt erst melde. Hab in Moment viel zu tun 🙂 Auch mit dem Tyros 🙂 Das Tyros 5 ist echt der Hammer. Aber genauso Hammer ist diese Gruppe hier 🙂

    Vielen vielen Dank für die super Antworten 🙂

    Ich wünsch Euch was 🙂

    Bis bald 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.