Tyros 5 Problem mit Styles

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #42455
    Anonym

    Moin moin.

    Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Es ist so, das ich eben irgendetwas am Tyros 5 gemacht gemacht habe. Und zwar kommt jetzt wenn ich die Styles aufrufen möchte, so eine Liste mit Raiter: Da steht jetzt PRESET USER HDI.

    Wie krieg ich die Einstellung wieder so, das ich die Styles sehe? Wäre sehr nett, wenn ihr mir Helfen könnt.

    Ganz schön schwierig wenn man das Tyros studiert aber es macht super Spaß 🙂

    Ich freue mich auf Eure Hilfe.

    Schöne Grüße
    Stefan

    #42456
    Joerg
    Verwalter

    Moin Stefan,

    wie ich es verstehe, hast Du über den Button “VIEW” in die Darstellung Listenansicht gewechselt (siehe Abbildung). Schalte einfach den “VIEW” bzw. die Ansicht wieder auf den Grafikmodus um mit der “Pfeil-nach-oben-Taste” unter dem Display (7). Dann sieht´s wieder so aus wie in der Abbildung 2 🙂
    Gruß
    Jörg.

    PS: Die Reiter oben sind immer da, da Du ja auch wählen können musst, von welcher Quelle Du die Styles laden willst. “Preset” ist der Bereich zur Anwahl der internen Styles, die anderen Registerkarten “USER”, “HD1” und bei eingestecktem USB-Stick “USB” sind Datenspeicherbereiche, welche Du selbst beschreiben kannst mit eigenen- oder gekauften Inhalten.

    #42457
    Anonym

    Hallo Joerg,

    Ich danke Dir wie immer für die super ausführlichen guten Antworten. Ich bin echt froh, diesen Forum kennen gelernt zu haben. Endlich mal ein Forum, wo man nicht für dumm gehalten wird. Sowas hat mir gefehlt. Aber ich habe das Gefühl, das ich hier echt gut beraten werde. Ich finde das Handbuch von Tyros 5 manchmal echt schwer… Verstehe ich nicht so gut. Ist ja auch Neuland für mich, da ich das Tyros 5 schon halbwegs Computer nenne, weil damit viel zu machen ist.

    Ich denke das ich hin und wieder die eine oder andere Frage stellen muss und was mich aber freut ist, egal wenn ich mal was nicht verstanden habe, das ich immer wieder nachfragen kann und sogar muss… Wie gesagt hatte ich damals mal das PSR A 1000 aber das ist mit Tyros überhaupt nicht zu vergleichen 🙂

    Das Tyros 5 ist ein echt SUPER Gerät 🙂 Ich arbeite sehr gerne daran 🙂

    Dir und diese Gruppe einen schönen sonnigen Tag.

    Euer Stefan

    #42460
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Stefan,

    danke erstmal für die netten Worte. 🙂
    Naja, wir alle haben irgendwann mal angefangen. Das sollte man auch als “Schlaumeier” nicht vergessen.

    Die Möglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig und bunt und nicht jeder kommt in den Genuß, so viel Zeit mit den Instrumenten zu verbringen, wie z.B. ich.

    Wenn Du also Fragen (oder Antworten) hast: Immer rein damit hier. Viele lesen mit und ziehen selbst ihren Nutzen daraus.
    Jedoch möchte ich an dieser Stelle auch die “stillen” Mitleser motivieren, ruhig mal etwas zu schreiben. Egal ob Frage oder eine Antwort oder vielleicht einen tollen Praxistipp.

    Ansonsten lese ich auch sehr viel in anderen Foren, ziehe meinen Nutzen und schreibe nie was da rein.
    Jeder wie er mag.

    Ebenfalls einen schönen sonnigen Resttag.
    Jörg.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.