Tyros 5 sieht die Dateien nicht vom YEM

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Tyros 5 Tyros 5 sieht die Dateien nicht vom YEM

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Joerg.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #171993
    Gerhard Meyer
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, ich habe zwar trotz YEM Workshop ein Problem beim einladen der Pack im Tyros5. Ich habe mir die Packs in einen Ordner auf den Stick bzw externe Festplatte gemacht. wenn ich den Ordner am Rechner aufmache ,sehe ich bei der“ CMS Drum SFX“ die die Datei“ DRUM SFC Kit 70089.T009 dm“ Versuche ich im Tyros über die
    Pack Installation einzuladen ,sehe ich zwar wieder die Datei CMS Drum ABER SIE LÄSST SICH NICHT laden
    Was kann dass ein?
    Lg Gerhard

    #171994
    Joerg
    Verwalter

    Hallo, ist das denn eine ppi- oder cpi-Pack Installation die Du über den YEM generiert hast?

    Liebe Grüße, Jörg.

    #171996
    Gerhard Meyer
    Teilnehmer

    Hallo >Jörg, weiß ich jetzt nicht ,es sind einmal die von Yamaha Premium mit der Endung CPF und von Peter,die CMS
    ich habe den YEM 2.8heute draufgeladen, was mir auffällt der Warenkorb wie in deinen Video zu sehen ist da nicht dabei.
    Das sind diese kostenlosen Packs welche ich im Netz von Yamaha runtergeladen habe.
    Selbst meine eigenen welche ich vor Jahren reingespielt habe gehen nicht .

    #171997
    Joerg
    Verwalter

    Hallo, die CPF und ppf Dateien müssen ja zuerst in den Yamaha Expansion Manager importiert werden. Dann kannst du die Zusammenstellung machen und eine Installations Datei produzieren oben rechts. Aber sagtest du nicht, dass du das Video hast? Schau es dir einmal vollständig an und lade dir alle Yamaha Pakete die du brauchst erneut herunter. Das ist wichtig. Die alten Yamaha-Packs kannst du wegwerfen 😉 – installiere dir die passende Version des Yamaha Expansion Manager für T5. Ich meine, das ist die Version 2.6. Schau einfach noch mal auf der Yamaha Seite unter Tyros5 nach.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #171998
    Joerg
    Verwalter

    Übrigens kannst du auch die deutsche Anleitung herunterladen. Die ist mittlerweile auch ziemlich akzeptabel. Auch hier im Forum wird oft über das Thema diskutiert und gibt es viele Lösungen.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #171999
    Joerg
    Verwalter

    Und wenn es noch nicht funktionieren sollte, dann gib mir bitte eine detailliertere Beschreibung, wie du vor gehst. Alles andere ist stochern im Dunkeln. Also nicht wundern, ich antworte genauso allgemein wie du dein „Problem“ in den Raum wirfst 😉

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172002
    Gerhard Meyer
    Teilnehmer

    Hallo Jörg ,danke vorerst mal für die Mühe ,aber ich habe sie schon über den YEM geladen ,aber heute lass ich es mal (sind schon viel Versuchsstunden ) mal schauen was morgen ist .

    lg Gerhard

    #172007
    Joerg
    Verwalter

    Lieber Gerhard,

    Es ist wirklich nicht schwer. Notfalls kannst du mir auch mal deine Telefonnummer über Info@Keyboard-Akademie.de mitteilen, dann rufe ich dich an.
    Ansonsten beschreibe einmal genau wie du vorgehst.
    Wir werden die Lösung schon finden 😁

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172093
    Gerhard Meyer
    Teilnehmer

    Hallo Jörg , vielen Dank für dein Entgegenkommen, aber wie Du schon gesagt hast es ist nicht schwer.
    Aber da sieht man ich war die letzten drei Wochen körperlich schwer am Arbeiten auf der Baustelle. Da lässt die Konzentration am Abend nach und man macht folgenden Fehler, man geht mit dem Video weiter, weil man denkt weiß ich und da kommt dann genau die Stelle des Hinweis und man ist vorbei.
    Ich hatte das ganze schon vor 3 Jahren neu geladen nachdem ich meine Festplatte ungewollt gelöscht hatte.
    Eine Frage beim Genos geht das ohne YEM ? zumindest sagte mir ein Kumpel seine Tochter hätte alles per WLan rüber geladen, ich habe jetzt 1914 Mp reingeladen .
    Lg Gerhard

    #172097
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Gerhard,

    Wenn du mehrere unterschiedliche Expansion packs (Neue SoundSamples) kombinieren willst geht es immer nur mit dem YEM.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172159
    Gerhard Meyer
    Teilnehmer

    Hallo Jörg wollte mein T5 die Festplatte am Pc reinigen und eine Sicherung welche ich unter TyrosHd gesichert habe löschen und der Bildschirm war weg .
    Weist du zufällig wie man das Txros wieder anmeldet
    Einschalten unnd hohe C Taste geht nicht
    Lg Gerhard

    #172163
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Gerhard,
    Also deine Fragen in Ehren. Daraus geht allerdings hervor, dass du nicht 100-prozentig mit dem System vertraut bist. Und was du jetzt machst, verstehe ich gar nicht. Was machst du genau, was soll das? Ich habe keine Ahnung wovon du schreibst 😅
    Vielleicht nochmal mit anderen Worten erklären?

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.