Übersicht der File Icons

  • Dieses Thema hat 20 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Ingo K..
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #149352
    HP
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    alle Files haben ja eine Erweiterung mit einer Zahl, um ein bestimmtes Icon in de Vorschau anzuzeigen.
    Gibt es eine Übersicht der verfügbaren Icons für den Genos mit der entsprechenden erforderlichen Zahl, die im File eingegeben werden muss und, wie kann man dann diese im Genos vergeben, ändern bzw. anpassen?
    Oder muss das dann im Rechner gemacht werden?

    Für eine Antwort schon jetzt in herzliches Dankeschön

    Viele Grüße
    Heinz

    #149383
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Heinz,
    Du kannst die Icons direkt am Genos ändern im jeweiligen File Bereich.
    Mit dem Dateinamen kannst du auch das Bild bestimmen.
    Für die Änderungen am Rechner ist vielleicht folgende Übersicht interessant: https://www.dropbox.com/s/vs3eq1z6y6oqivz/Genos%20Icons.zip?dl=0

    Liebe Grüße, Jörg.

    #149386
    HP
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    das nenne ich doch mal super schnelle Hilfe.
    Ganz Prima. Vielen lieben Dank.

    Du bist Klasse!

    Liebe Grüße
    Heinz

    #149389
    Klaus M
    Teilnehmer

    Hallo Heinz,
    da gibt es eine kleine Software, die sich “Yamico Lite” nennt. Die könnte ich zur Verfügung stellen, bräuchte dann aber Deine Emailadresse.
    Die neueste Übersicht dazu ist in einer PDF-Datei dargestellt.
    Ich füge diese meinem Post jetzt bei.
    Herzlichen Gruß,
    Klaus

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #149395
    HP
    Teilnehmer

    Hall Klaus,
    vielen Dank für die Datei.

    Ich möchte aber meine Mailadresse hier nicht so öffentlich angeben.
    Vielleicht kann der Jörg hier vermitteln.

    Liebe Grüße
    Heinz

    #149399
    Joerg
    Verwalter

    Moin,

    gute Idee 😉 der Klaus kann mir die Datei schicken, der Heinz schickt mir auch ne formlose Email wegen der Emailadresse, dann leite ich es gerne weiter. Übrigens bin ich auch auf Yamico Lite gekommen, habe jedoch keinen funktionierenden Downloadlink gefunden.
    Schickt Eure mails an joerg<at>keyboard-akademie.de

    Liebe Grüße, Jörg.

    #149403
    Joerg
    Verwalter

    PS: aber die PDF, welche Klaus angehängt hat ist schon ziemlich gut.

    #149407
    HP
    Teilnehmer

    Stimmt. Nur gut, dass ich hier gefragt habe 🙂
    Habe schon lange danach gesucht.
    Und wieder etwas schlauer geworden.

    #149411
    Klaus M
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, hallo Heinz,
    die SW-Version des IconFinder (Genos) habe ich jetzt per Mail an Dich, Jörg, gesandt.
    Bitte entsprechend weiterleiten, Danke.
    Gruß,
    Klaus

    #149415
    HP
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Viele Grüße und bleib gesund
    Heinz

    #149429
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Klaus, hallo Heinz,

    alles passiert 😀
    VG, Jörg 😉

    #149441
    HP
    Teilnehmer

    Hallo ihr Beiden,

    vielen Dank.

    Das hat ja super funktioniert.

    Liebe Grüße
    Heinz

    #162348
    Gerhard Wedel
    Teilnehmer

    Hallo ihr Beiden,
    Wo bekomme ich Icons her um Styles zu kennzeichnen (Genos)
    und wie werden diese in Genos geladen?
    Bitte um Hilfe, mit freundlichen Grüßen: Gerhard

    #162358
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Gerhard,

    bei den Styles funktioniert es ähnlich wie bei den oben behandelten Filetypen. Lese einfach die paar Einträge nochmal in Ruhe durch.
    Geladen werden muss nix, da alle ICONs bereits im Genos schlummern – und auch gar nicht erweiterbar sind.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #164390
    huserbeni
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen
    Ich habe wieder etwas gelernt aus dem Forum!
    Zu den Icon habe ich noch eine Frage, die mir sicher jemand beantworten kann.
    Wenn ich ein Musikstück mit allem notwendigen Einstellungen im REGISTER abspeichere, kann ich dazu auch ein Icon abspeichern:
    Beispiel bei einer bestehenden Registerfile:
    Regist / FILE / /Rename / Rename /ICON
    Jetzt sind 4 Seiten mit den Icon ersichtlich.
    FRAGE:
    Wie kann man anstelle von diesen Icon ein anderes Icon (z.B. das Gesicht von Bach, S669), welches unter People 2 irgendwo abgespeichert einfügen?

    Besten Dank für Ihre Antworten.
    huserbeni

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.