User Midieinstellungen aud Stick Sichern

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Tyros 5 User Midieinstellungen aud Stick Sichern

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 3 Monaten von Ringen52.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #134840
    Ringen52
    Teilnehmer

    Hallo, habe eine Frage.
    Ich möchte die Preset und User Midi-Einstellungen vom T5 auf den Genos mit einem USB Stick übertragen.
    Ich finde dazu aber keine Beschreibung. Suche ich an den falschen Stellen?

    Kann mir jemand weiter helfen?

    #134895
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Ringen52(?),

    unter “Function” / “Utility” gibt es 2 Registerkarten, welche relevant sind.
    Zum EInen “Owner” – Hier kannst Du ein Backup alle Systemrelevanten EInstellungen wie auch Midi-Setups und sämtliche USER-Bereiche in einem Rutsch sichern, und per “Restore” wieder zurückladen auf Deinem, oder einem anderen T5.
    Zum Anderen “System Reset” – hier kannst Du verschiedene Bereiche einzeln sichern und wieder einladen. So z.B. auch die Midi-Settings.

    Beste Grüße
    Jörg von der Keyboard-Akademie.

    #134911
    Ringen52
    Teilnehmer

    Danke für die Rückmeldung.
    Das geht so. Danke.

    Allerdings möchte ich Beispiel:
    User-Bank belegt mit 10 Preset´s.
    Ich möchte aber eines löschen. (Mehr als 10 geht ja nicht)
    Nun möchte ich mit einem Stick von meinem T5 einzel eines einladen und auf meinen Genos einkopieren.
    Das bekomme ich nicht hin. Ich sehe unter Zeile 1 Midi Setting nur Preset und User aber nicht Stick mit User 1.
    Danke und Grüsse Roland Heinzelmann

    #134914
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Roland,

    das geht auch nicht einzeln – es sei denn, Du löschst alle anderen USER-Presets drumherum und speicherst dann das einzelne Set ab (Weil halt nur noch ein einzelnes vorhanden ist) 😉
    Fraglich ist aber, ob es generell zuverlässig geht alle (oder ein) Settings in das Genos zu laden.
    Am besten stellst Du diesen Bereich/Presets für Dich nach, und speicherst es dann am Genos ab.
    Da ein T5 vorhanden scheint, ist das natürlich prima zum abschauen.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #134944
    Ringen52
    Teilnehmer

    Hallo Jörg.
    Ich bedanke mich für die Auskunft.
    Ich hatte mir schon sowas gedacht.
    MfG. Roland Heinzelmann

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.