Valerie – Steve Winwood [Genos]

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten von Joerg.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #174073
    Joerg
    Verwalter

    manchmal bestimmen bestimmte Details eine Darbietung. Die Nummer »Valerie« von Steve Winwood bietet echtes Potential für einen Power-Tipp!
    Hier erwecken Rainer und Dennis einen recht dünnen, aber prägnanten Pulswellen-Sound am Yamaha Genos zu purem Leben. Lebendigkeit wird unter anderem durch den Einsatz des »Joystick« oder auch »Pitchbend-Wheel« erzeugt. Wer mehr zu dem Thema erfahren möchte, dem können wir unseren Pitchbending-Workshop ans Herz legen: https://www.keyboard-akademie.de/shop/video-kurse/pitchbending-workshop/
    Das Ganze lässt sich genau so gut an allen möglichen Keyboards nachbilden! Das Yamaha Genos liegt bei uns halt bevorzugt auf dem Seziertisch 😉
    Wir machen hier Abstecher in die Bereiche: Chord-Looper, Voice-Edit und spielen einfach damit.

    auf YT: https://youtu.be/6dTmN6LOycM

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #174087
    Ingried
    Teilnehmer

    Danke Euch , LGIngried.

    #174088
    Wolfgang Sobiraj
    Teilnehmer

    Super! Tolles Video und Danke euch!
    Wolfgang

    #174089
    Heribert Gabel
    Teilnehmer

    Danke für diesen tollen Beitrag

    #174092
    ton van rijswijk
    Teilnehmer

    SUPER!!!Und jetzt noch irgendwo die Noten finden und es kann losgehen!!!!VIELEN DANK Ton Belgien

    #174118
    Dieter Hagenau
    Teilnehmer

    Wieder ein Riesenjob von Rainer. Vielen Dank an Euch. Beste Grüße Dieter ❤️❤️❤️

    #174220
    Andreas
    Teilnehmer

    Hallo, Liebe Powertip-Freunde,
    auch ich habe versucht, das Synth-Solo zu notieren. Für die Bendings habe ich leider keine Notationsform gefunden – also probieren. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
    Liebe Grüße

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #174292
    Joerg
    Verwalter

    Hi Andreas,

    Klasse, vielen Dank.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.