Verschiedene Spuren im Midi anzeigen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Verschiedene Spuren im Midi anzeigen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #166321
    Henry
    Teilnehmer

    Hallo zusammen und eine Frage an die Fachwelt.

    Ich lasse ein Midi laufen welches aber stumm geschaltet ist. So habe ich nämlich den Text und die Noten und kann mit einem Style dazu spielen.
    Ich hab z.B. den Titel On Ma Way LA. Kann die Noten anzeigen lassen und im externen Display den Text.
    Jetzt kommt ab einer gewissen Stelle ein Solo.
    Wie oder wo kann ich am Display vom Genos schnell z.B. die Spur 9 anzeigen lassen,
    damit ich die Noten vom Solo sehe und natürlich später auch wieder zur
    Spur 1 zurück kehren kann.

    Danke schon mal für die Hilfe. ( Bin gespannt)

    #166322
    Joerg
    Verwalter

    Hi Henry,

    Im Prinzip ist es relativ einfach. Du lädst den Song in den Midi-Multitrack Recorder, und kopierst beide Spuren auf eine leere Spur. Nun setzt du mit den Noten auf die zusammenkopierte Spur auf. Somit hast du die Noten beider Spuren im Blick ohne spätere Umschaltung. Eine fixe Umstellung der Notenansicht auf eine andere Spur geht sowieso nicht 😉
    Die beiden Ursprungsspuren könntest du zum Beispiel auch später löschen, da du sie ja eh nicht benötigst beziehungsweise abhörst. Muss aber nicht.
    Abspeichern nicht vergessen, und das war’s.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166329
    Henry
    Teilnehmer

    Danke Jörg für die schnelle Info.

    Gruß Henry

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.