VH Spur (Vocal Harmonizer)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #127623
    Hosentraeger
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    könntet Ihr nicht mal einen kleinen Workshop zum Vocal Harmonizer machen? Speziell die Einstellungen in einem Midifile mit VH-Spur erschließt sich gar nicht von alleine. Bei meinem ersten Versuch klang meine Stimme ermorm klasse und mehrstimmig, und ich dachte schon: “welch Wunderwerk”, bis sich etwas später herausstellte, dass die Harmonien von der Akkordspur gezogen wurden und nicht von Kanal 16. Auf diesem klang es dann nur ziemlich nüchtern nur mit einer zweiten Stimme.
    Wann stellt man also was ein, und was für Spielereien gäbe es da? Wie könnte man mit einfachen Mitteln im Lied einmal einen Jungenschor und einmal die Mädchen singen lassen? Ich habe mal was von Voice-Regs gelesen.

    KB: SX900

    #127691
    Joerg
    Verwalter

    Danke für diese Anregung! Wir werden das mal im Team besprechen, ob wir sowas auch speziell für Genos / SX900 machen.

    LG

    Jörg.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.