Vocoder

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Toutfou68 vor 2 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #106176

    Françoise Sykora
    Teilnehmer

    Guten Tag

    Am 18 März 2018 habe ich diese Frage gehabt. Bis jetzt keine Antowrt, ist diese Forum nicht Gültig für die Schweizer? ist das nur für Deutschland gültig.
    Ich schaue jede Video von Denis und Reihnard und ich möchte Sie auch ein grosse Danke schön sagen, das ist so super war sie für uns alles machen. Entschuldige mein Deutsch weil meine Muttersprache ist Französisch.

    Sehr oft tönt vocoder falsch mit Midifiles Kanal 15 oder 16. Haben Sie eine Tips Einstellung das die Midifiles spur richtig tönt? Vielen Dank fPr Ihre hilf.
    Françoise

    #106188

    Joerg
    Keymaster

    Hallo Françoise,

    hm, ich habe die Frage von damals nirgends finden können… Aber ich weiss in etwa, was Du meinst.
    Channel 15 bzw. 16 werden leider nicht von Herstellern einheitlich als Vocalistenspur genutzt. Um es dauerhaft zu vereinheitlichen, musst Du im Song-Recorder (Multi-Recorder) den Midisong laden und die Spur 15 auf 16 kopieren (meine Empfehlung). Wenn diese Spur mit einem Track belegt wird, kopierst Du diesen vorher auf eine unbelegte Spur oder eine, welche nicht benötigt wird. (z.B. Melodieführung). Dann musst Du den Song im Bereich System Execute fixieren, danach abspeichern/überschreiben.

    LG
    Jörg

    #106254

    Toutfou68
    Teilnehmer

    Hallo Francoise,
    Vocoder ist eine Sache für sich, es hängt natürlich sehr von der Qualität des Midi File ab.
    Ich würde Dir empfehlen Deine Midi Files mit PSRUTI zu optimieren.
    Es kannn auch sein das die Noten nicht in der richtige höhe sind (in diesem falls die gesamte Spur eine Oktave runter transponieren)
    Falls Du ein Midi File hast, dass Dir Probleme macht, kannst Du mir es gerne per Mail senden und ich werde es Dir versuchen zu optimieren.

    Schönen Tag
    Eric

    PS: j’ai le même soucis que toi, car ma langue maternelle est également le français, mais je ne voulais pas te répondre en français sur un forum allemand
    Musicalement

    Eric

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.