Voice Doppelt einstellen

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Tage, 5 Stunden von georgb.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #168819
    georgb
    Teilnehmer

    Hallo auf dem PSR SX700 habe ich nach 1 1/2 Jahren 2x mal die gleiche Voice eingestellt, (Panflöte) wenn ich jetzt bestimmte Tasten drücke kommt kein Ton oder aber es quietsch, Keyboard ist in Rep., aber die wissen nicht woran das liegen kann. Hat das schonmal einer von euch gehant.

    #168844
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Georg,

    äh, ne.

    LG Jörg.

    #170354
    georgb
    Teilnehmer

    Na jetzt gibt es was Neues, habe ein Leihkeyboard bekommen PSR S775 kostenlos. Die Rep. soll im März 2022 erfolgen, da keine Ersatzteile kommen. Was soll man da machen, ich möchte nicht solange warten, und im März 2022 läuft meine Garantie ab. Ein Ersatz Keyboard haben Sie auch nicht. Soll man sein Geld zurück fordern, oder abwarten.

    #170383
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Georg,

    Da mach dir mal keine großen Sorgen. Die Garantie gilt ja. Ab Meldung sowieso. Auch über die Garantiezeit hinaus. Danach gilt eine Garantieverlängerung von mindestens sechs Monaten nach der Rep.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #170452
    georgb
    Teilnehmer

    Danke Joerg, Das Leihkeyboard PSR S775 hat für mich einen besseren Klang, als mein PSR SX700.
    Mit dem Leihkeyboard komme ich auch besser zurecht, das liegt wahrscheinlich auch am Display.
    Werde es benutzen bis meins Rep.ist.

    Gruß

    Georg

    #172862
    Ingried
    Teilnehmer

    Hallo Georg,

    die Frage nach dem Klang stellte ich ebenfalls für die SX 700.
    Bitte lies den hilfreichen Rat von Jörg am Anfang dieses Threads.
    Dachte ich doch, dies sei ein Lautsprecherproblem.
    Ich konnte das Keyboard im EQ anpassen und wenn das nicht reicht, dann werde ich Jörgs Rat befolgen.

    Nette Grüße, Ingried.

    #172869
    Joerg
    Verwalter

    Hallo zusammen 😉

    Damit nichts durcheinander kommt: Ingried meinte wahrscheinlich diesen Thread hier -> https://www.keyboard-akademie.de/forum/topic/lautsprecher-des-sx-700/

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172872
    georgb
    Teilnehmer

    Hallo Danke für eure Info, das mit den Lautsprechern hatte ich auch schon gehört, aber bei mir es bei 2 mal die gleiche Voice einstellen, das einige Tasten dann nicht reagierten, jetzt habe ich das PSR-S775, dort habe ich bei einigen Styls die voreingestellen Voice benutzt und festgestellt, dort waren auch 2 gleiche Voice von Hause aus eingestellt, und bis jetzt funktionieren alle Tasten.
    Für mich darf so was nicht vorkommen, ach ja mein PSR.Sx700 ist immer noch in Rep..
    Schauen wir mal ab Februar, was da auf mich zukommt. So langsam verliert man die Geduld. Ich kann in der Musikschule nur bedingt weiter machen.
    Aber Danke an alle, werde hier noch weiteres Berichten.

    Gruß

    Georg

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.