Voices für Multipads

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von Robby.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #172289
    DaniloHH40
    Teilnehmer

    Ich habe vor einiger Zeit “Multipads am Tyros” gekauft, komme aber jetzt nicht weiter.
    Am Beispiel von “Und es war Sommer” von Peter Maffey suche ich die prägnante Gitarre,
    um an bestimmten Stellen des Styles Einwürfe zu machen. Wenn ich in den MP-Creator geht
    und dann “E-Guitar” anklicke, erhalte ich nur eine überschaubare Anzahl an Gitarren,
    die ich verwenden kann. Ich weiß aber, dass ich Legacy oder GM weitere E-Gitarren finde,
    weiß aber nicht, ob und wie ich die ausgewählte Gitarre, die ich im Voice-Set bearbeitet habe,
    z. B. mit Hall und Glide verwenden kann. Speichere ich die bearbeitete Gitarre auf dem Stick oder
    im User-Speicher ab, finde ich sie über den Creator nicht.
    Daher meine Frage, wie ich ich bearbeitete Voices in Multipads einbinden?

    #172296
    Robby
    Verwalter

    Hallo Danilo,

    eine User Voice hat einen Ursprung und dieser Ursprung hat eine Adresse.
    Diese Adresse bestehend aus MSB Bank 0, LSB Bank 32 und dem PRG, kann man im MultiPad eingeben.
    Die User Voice selber nicht, da die User Voice unter anderem auch mit SysEx bestückt ist die über ein VoiceSet oder auch
    Effektzuordnungen via Insertion kommen.
    MultiPads können aber keine SysEx verarbeiten.

    Man kann also nur die Ursprung Voice und einige wenige Parameter wie z.B. CC 91 für Hall oder CC 93 für Chorus etc. in den Pads verwenden und verarbeiten.

    LG Robby

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monaten von Robby.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.