Welche Programme für Songkonvertierung

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Welche Programme für Songkonvertierung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #170242
    elfchen7911
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    bestimmt wurde hier schon oft über das Thema geredet.
    Ich möchte gerne Karaoke Versionen von Songs
    Auf den Genos ziehen und dort Gesang und Chöre
    Ein singen. Nur spielt mir dabei mein PC nicht
    Mit. Welche Programme verwendet ihr um ein
    MP3 zb aus dem Internet zu holen, und welches, um
    Dies Mp3 dann als wav umzuwandeln. Ich habe auch ehrlich
    gesagt noch nicht verstanden, wie ich ein Wandlungsprogramm einstellen muss, damit es dann auf dem ggenos erkannt wird. Bitrate und Hertz usw muss da ja stimmen. Mp3 liest mein Genos irgendwie sowieso gar nicht.
    Kann mir jemand helfen?
    Grüße Elfchen7911

    #170267
    Joerg
    Verwalter

    Moin,

    „Vernünftige“ MP3 erkennt Genos anstandslos.
    Diese sollten in einer Mindestqualität von 192 kbs besser 320 kbs vorliegen. Des weiteren sollte der Dateiname nicht zu lang sein und keine Sonderzeichen beinhalten.
    Eigentlich macht man aus einer WAV-Datei ein MP3. Andersrum macht wenig Sinn, es sei denn, die MP3 ist tatsächlich so schlecht, dass sie nicht Abspielbar ist.
    Konvertierungsprogramme gibt es wie Sand am Meer und sind meistens in den gängigen DAW beinhaltet.
    Du kannst es z.B. für den Anfang mit Audacity probieren oder dem Mediacoder.
    Des Weiteren gibt es auch Online-Konvertierer, welche ohne Installation einer Software auskommen.
    Ganz praktisch finde ich Konvertierer, wo man eine YouTube URL eingeben kann. Im Anschluss kann man aus dem enthaltenen Audiomaterial des Videos z.B. eine MP3 erhalten.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.