Wie kann ich einen Panoramaeffekt in eine Voice einbauen?

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Wie kann ich einen Panoramaeffekt in eine Voice einbauen?

• Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von fuffy.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    fuffy
    Teilnehmer

Hallo an alle
    Ich würde gerne mal einen Vorschlag an Denis und Rainer für eines der nöchsten Powertips machen. Und zwar geht es um folgendes. Ich hatte schon Voices am Keyboard, da wechselte der Sound ständig zwischen den rechten und linken Lautsprecher. Wie kann man so etwas einstellen? Solche Voices finde ich einfach Mega Interessant. Ich hoffe, ihr greift meine Idee für den Power Tip auf ;-). Übrigen möchte ich mal ein riesiges Lob an die beiden aussprechen, die Powertips sind einfach super lehrreich. Ich konnte da schon sehr viele neue Erkenntnisse für mich gewinnen. Auch möchte ich ein Lob an die Mitarbeiter hier im Forum aussprechen, die mit Rat und Tat immer eine passende Antwort für einem parat haben. Vielen Dank

Gruß Volker

PS. Wird es für eure Software wieder einen Osterrabatt geben?

Robby
    Verwalter

Hallo Volker,

ich würde einfach einen Insertion AutoPan Effekt auf den Sound legen.
    Voice Edit – Effect – Insertion Effekt – Type – Auto Pan 1 oder Tempo Auto Pan 1.
    Für Feineinstellungen das Zahnrad drücken.

Für Schlagzeuginstrumente gibt es da ein sogenanntes Random und wird über einen SysEx zugewisen.
    Diesen SysEx kann man z.B. mit XGworks erzeugen lassen.

LG Robby

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    fuffy
    Teilnehmer

Hallo Robby
    Danke für die perfekte Antwort. Wünsche noch schöne Osterfeiertage

LG Volker

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.