XG works video

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Robby vor 2 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

wil5560
    Teilnehmer

Habe eine frage uber dass neue video training XG Works.
    Ist diese software noch immer zu brauchen auch fuer Windows 10?
    Und gibt es auch die instrument datei fuer Genos die mann laden kann in dass XG Works software program?

Schonem gruss,
    Wil

Joerg
    Keymaster

Hallo Wil,

wie man XG-Works auf Windows 10 ans Laufen bekommt beschreibt Robby in folgendem Video –> https://midi-huettn.de/KA/XGworks_Ohne_Instal.mp4
    Eine Instrument-Datei für Genos wäre schön. Ist mir aber derzeit nicht bekannt, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat. Falls jemand über so etwas stolpert oder selbst erstellt hat, immer gerne her damit 🙂

LG
    Jörg.

Rainer T5
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    ich hatte XG Works auf meinem älteren PC installiert, lief dort problemlos bis Ende des Jahres unter Window 10.Bei meinem neuen PC, ebenfalls Window 10, kann ich XG Works nicht mehr installieren, habe mir das Video angeschaut. hilft alles nichts.Schon beim versuch zu installieren kommt Fehlermeldung:”an instaation support file could not be installet. Schwerwiegender fehler “. Ich habe die Installation als Administrator ausgeführt, ebenso -Kompatibilitätsproblem als lauffähig unter Windows XP Service Pack 3 aufgeführt. Version der CD- XG Works 3, Ausführung XG Works 307,

LG
    Rainer

waterschip
    Teilnehmer

Ich interessiere mich auch für den Videokurs, habe aber noch einige Fragen, ob dies für mich nützlich ist.
    Ich möchte hauptsächlich von ein Midi-Intro ein Intro fuer einen Style umwandeln. Oder um das Intro der Preset Styles mit CasmEditor anzupassen. Die Playlist für Genos als Beispiel. Diana. Es ist nicht ganz das richtige Intro viellecht for copyright schuetz. Aber dies in einen DAW zum beispiel XGworks richtig die noten zu spielen. Cakewalk heute Bandlab ist auch gratis. Was ist der Vorteil von XGworks. Ich lese auch eine Menge, dass Benutzer nach einem Genos-Patch fragen. Fuer Cakewalk gibt einer.

ch habe auch eine Frage zum Windows 10-Installationsvideo. Muss ich zuerst die XGwirks. exe-Datei ausführen und dann in die neue Ordner XGworks.exe wie auf dem Video aus dem Ordner zim Desktop platzieren? Und von dort aus starten Sie XGworks
    Wo finden ich XGMusic.Tif

Gruesse Wim

Robby
    Teilnehmer

Hallo Wim,

Hier der Download von XGmusic.ttf
    http://www.robbys-hp.de/Download/xgmusic.zip

LG Robby

waterschip
    Teilnehmer

Danke Robby.
    ch versuche XGworks zu installieren und heraus zu finden, ob es für mich nicht zu kompliziert ist (die zweite kostenlose Demo des Lernvideos mit den Sysex-Befehlen), und auch heraus zu finden ob das Programm nützlich ist fuer dass was ich tun moechte.. Und dann entscheiden das Video zu kaufen. Es ist ein guter Preis, aber wenn es zu kompliziert für mich istum zu machen was ich will, kann ich besser Titel besongene styles für dieses Geld kaufen und mir nicht beschaeftigen dies selbst aus zu probieren.
    Gruesse
    Wim

Robby
    Teilnehmer

Hallo Wim,

XGworks muss als Installierte Version kopiert werden.
    Installation funktioniert nicht unter Win 10.

LG Robby

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.