Yamaha Expansion Manager Schrift zu klein

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Keyboard-Akademie Yamaha Expansion Manager Schrift zu klein

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Mafoki.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #166198
    Mafoki
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    es gelingt mir nicht, die Icons im YEM größer zu machen. Die Icons sind sehr klein und es ist keine Schrift unter den Icons.
    Ich habe Win 10/64 an einem 40 Zoll Monitor. Die empfohlene Einstellung ist 300 mit der auch alle Programme gut dargestellt
    werden, bis auf den YEM. Auch wenn ich die Bildschirmeinstellung auf 100 setze ändert sich nicht viel, habe auch andere Eistellungen probiert
    es ändert sich nicht wesentlich. Habe die YEM Version 2.06 und ein Yamaha Genos.
    Habe über Goggle und andere Quellen versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.
    Ich hoffe, das die Akademie eventuell doch eine Lösung für mein Problem hat: denn so kann ich mit dem YEM nicht arbeiten.

    Musikalische Grüße
    Manfred Forchner

    #166199
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Manfred,

    Also mir erschließt sich das Problem im Moment überhaupt nicht. Vielleicht schickst du uns einmal einen Screenshot zur Verdeutlichung?
    Grundsätzlich ist der YEM leider nicht frei-skallierbar. Allerdings habe ich noch nie von brachialen Anzeigeproblemen gehört

    Liebe Grüße, Jörg

    #166200
    Joerg
    Verwalter

    Ich kann mir nur vorstellen, dass Du entweder eine sehr exotische Grafikkarte hast, oder irgendwas mit dem Grafiktreiber nicht stimmt.
    Ich selbst habe ebenfalls einen 42“ Monitor in Betrieb. Jedoch nur eine HD-Auflösung (1920 x 1080) – Vielleicht versuchst Du einmal, Deine Bildschirmauflösung in diesen Bereich zu bringen! (Rechte Maustaste auf Desktop/Anzeigeeinstellungen – dann unter Bildschirmauflösung)

    LG, Jörg.

    #166201
    Mafoki
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    ja das war es, die Bildschirmauflösung auf 1920×1080 meine Einstellung war auf 3840×2610
    und die Darstellung auf empfohlene 300.
    Jetzt ist die Darstellung normal mit der ich gut arbeiten kann Bildschirmauflösung auf 1920×1080
    und die Darstellung auf 150.
    Nochmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

    Beste Grüße
    Manfred

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.