yamaha update / genos / sx700 und 900

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 yamaha update / genos / sx700 und 900

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #171961
    wolfgangschaufler
    Teilnehmer

    hallo rainer, hallo dennis, hallo jörg und alle die hier noch dazugehören.

    yamaha hat ein neues update 2.10 für genos / sx700 und sx900 herausgebracht mit recht guten möglichkeiten und funktionen … allerdings gibt es da eine funktion für style bastler wie man von 32 auf 128 takte erweitern kann … würde es da von eurer seite her mal ein video geben ? ( wenn ihr zeit und lust haben solltet ) wie man dann die style funktion evtl richtig einsetzen kann und wie und was man das genau machen kann ? … es wäre super von euch

    hier der link zur yamha seite :

    https://de.yamaha.com/de/support/updates/index.html?c=keyboards&k=

    ich hätte noch eine frage: von rainer Akkordeon Registration-Pack vol. 01 gibt es das auch für sx900 ?

    vielen herzlichen dank für eure hilfe und eure unterstützung

    gruß wolfgang

    #171967
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Wolfgang,

    Letztendlich haben sich drei Dinge geändert: die Tempoänderung über das Rad im HauptspielSchirm, die Möglichkeit, Vorabselektierungen zu machen ohne oder mit direkter AnWahl einer Voice, Style oder MIDI File, und die Erweiterung von 32 auf 128 Takten im Bereich des StyleCreator. Eigentlich nicht besonders spektakulär. Man kann jetzt halt 128 Takte auswählen. Wofür das gut sein soll erschließt sich uns jedenfalls nicht. Man muss auch berücksichtigen, dass die Anforderungen aus allen möglichen Ländern kommen. Vielleicht haben die musikalisch andere Dinge umzusetzen, die in unserem Raum schwer vorstellbar sind 😅
    Deswegen vermute ich, dass es dazu keinen weiteren besonderen Video Tipp geben wird.

    Liebe Grüße, Jörg.

    PS: wenn das Akkordeon-Pack im Shop nicht für SX900 angeboten ist: nein 😉

    #171968
    wolfgangschaufler
    Teilnehmer

    hallo jörg

    danke dir für deine rückantwort und die weiteren informationen, also dann brauche ich mir meinen kopf nicht weiter zu zerbrechen ( LACH ) trotzdem vielen herzlichen dank … wünsche euch allen einen schönen und ruhigen 2. advent … gruß wolfgang

    #171970
    Willy Solleder
    Teilnehmer

    Ich habe versucht das Update auf mein SX900 aufzuspielen aber es hat nicht geklappt , da kommt nur checksumerror und dann gehts nicht mehr weiter.
    Kann es sein, dass mir das vorherige Update fehlt mein Softwarestand ist 1.04?

    #171971
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Willy,

    Der Fehler bedeutet, dass der Download defekt ist beziehungsweise die ProgrammDatei. Einfach nochmal herunterladen und erneut installieren.
    ZwischenInstallationen sind nicht erforderlich. Die Firmware ist immer komplett.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.