YEM Genos

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #142547
    Werner
    Teilnehmer

    Neuer Rechner, Expansions Manager Lapop installiert. Wie kommt nochmal die Instrumenteninfo (*.n27 ) vom Genos zum Laptop ?
    werner

    #142579
    Joerg
    Verwalter

    Moin Werner,

    entweder, Du machst eine WLAN- Verbindung DIrect-Access oder über Deinen heimischen Router, wo sich Genos und YEM drahtlos “treffen”, dann geht´s automatisch.
    Oder: Du nimmst nen Stick und speicherst vom Genos aus die Instrument-Info-Datei über den Menüpunkt “Expansion Pack”
    Dann die kleine Datei am PC einfach in den geöffneten YEM links reinschieben.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #142588
    Joerg
    Verwalter

    … PS: Falls Du den alten Rechner noch hast, wäre es sicherlich schön für Dich, dass Du die Datenbank, welche Du vielleicht schon im YEM hattest auf den neuen Rechner rettest… Dann wäre alles wieder wie zuvor auf dem Neuen.
    Hier ist der Pfad zur Datenbank –> C:\Users\[Dein Benutzername]\AppData\Local\Yamaha\Expansion Manager

    Beste Grüße
    Jörg.

    #142649
    Werner
    Teilnehmer

    Danke Jörg,
    habe den alten Rechner noch, aber dieser ist platt, konnte nur die Daten auf der Festplatte retten. Wollte mir nur _Sounds von CMS Sounddesign in den YEM laden.
    den CMS Silvester. Verbindung YEM mit Genos steht. YEM hat Genos erkannt. Schaffe es nicht, diesen Sounds über YEM in Genos zu laden.
    Bei Silvester gibt es keine MP3 Version, funktioniert.
    Zusammenfassung: Ziel möchte CMS Sound in Genos bringen.
    die bisherigen Pakete von Yamaha (Chrismas etc. )die nur mittels YEM in Genos geladen werden konnten, sind vorhanden passt alles. Werden aber im YEM nicht angezeigt, hängt wahrscheinlich mit dem Pfad, sie oben beschrieben zusammen. Wäre jetzt kein Problem, denn es funktioniert ja alles.

    Zum Schluss noch eine Frage, kann es sein, dass man die Musiksoftseite von Yamaha wo man Midifiles kaufen konnte, es nicht mehr gibt.
    Danke schon mal im voraus für die Hilfe und Grüße an den Sohn, auch wenn er mich nicht als Gewinner gezogen hat.
    Werner

    #142691
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Werner,

    wichtig ist, dass Du alle Deine Packs in den offenbar neu installierten YEM bringst! Wenn Du nur die Silvester-SFX-Bank lädst und überträgst, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass zuvor installierte Packs auf Deinem Genos verschwinden. Du musst alle Packs, die Du hast, zusammen mit dem CMS SilvesterPack im YEM vorliegen haben, alles(!) Selektieren, was Du im Genos davon vorfinden willst, dann per WLAN zum Genos übertragen oder “Save as InstallationsFile” auf Stick Speichern und dann am Genos halt per Stick/INstallationsdatei installieren.

    Du kannst doch auch die Datensicherung Deiner alten HD öffnen und dem Pfad (siehe oben ) nachgehen. Ist dort ein recht großer Ordner “Expansion Manager” zu finden, kopiere ihn und ersetze den Ordner der Neuinstallation durch Diesen. Dann hast Du ja alle Pakete wieder im YEM und musst das Silvester-Pack nur noch hinzufügen.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #142694
    Joerg
    Verwalter

    ….”Zum Schluss noch eine Frage, kann es sein, dass man die Musiksoftseite von Yamaha wo man Midifiles kaufen konnte, es nicht mehr gibt.
    Danke schon mal im voraus für die Hilfe und Grüße an den Sohn, auch wenn er mich nicht als Gewinner gezogen hat.
    Werner”

    Danke für die Grüße 🙂
    Den YamahaMusicShop gibt es noch. Nur ist der Bereich für Midifiles noch eine Baustelle. Dieser sollte i.Laufe d. Oktobers wieder an den Start gehen.
    https://shop.usa.yamaha.com/downloadables

    Beste Grüße
    Jörg.

    #143073
    Werner
    Teilnehmer

    Jörg, zunächst vielen Dank für die wie immer prompte Antwort.Passt alles soweit. Ich frage lieber einmal zuviel deshalb…
    gehe ich richtig in der Annahme, wenn ich wie folgt vorgehe.
    Expansions Manager ist Laufwerk D: installiert, nun kopiere ich die z.B. entertainer-2016.cpf usw.in den ExpansionsManager.

    Aktuell sind alle meine Packs im Genos unter Expansions vorhanden, wichtig war dein Hinweis, wenn ich weitere Packs in den YEM installiere, sollten auch die bereits installierten im YEM sichtbar sein.
    Werner

    #143112
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Werner,

    Die cpf importierst Du nun wieder über den gestarteten Yem. Zum Schluss markierst du alle Packs, welche Du im Genos haben willst.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.