Zugriegelorgeln mit Leslie/Rotor-Effekten registrieren [Genos]

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Dateien zu den Power-Tipps Zugriegelorgeln mit Leslie/Rotor-Effekten registrieren [Genos]

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von humohr.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #173404
    Joerg
    Verwalter

    Hallo liebe Musikfreunde, ob bei solistischen Vorträgen als Solo-Voice oder auch als klangstarke Komponente innerhalb einer Band: Die vielseitigen Zugriegel-Orgelsounds erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.
    Rainer Brüggehagen und Dennis Tegeder verraten im heutigen Power-Tipp einige Strategien, wie man die internen Zugriegelorgeln mit den Leslie/Rotor-Effekten am Yamaha Genos registriert bekommt.
    Des Weiteren wird auf die Unterschiede der unterschiedlichen »Orgeltypen«, Steuer- und Kombinationsmöglichkeiten eingegangen.

    Auf YouTube: https://youtu.be/MLjLo1yY1N0

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #173406
    humohr
    Teilnehmer

    Hallo, und vielen Dank für die interessanten Tipps….
    Da ihr heute die Frage nach unseren Lieblings-Orgelsounds gestellt habt….
    meine Lieblingssounds sind die sehr weichen, z. B. s. nachfolgenden Link
    https://www.youtube.com/watch?v=6PTGKy6Ww_Q

    Ich habe schon an meinem Genos “rumgeschraubt” aber komm auf keinen “Grünen Zweig” 😉

    lg und macht weiter so

    euer Uwe

    #173411
    Ingried
    Teilnehmer

    Hallo Uwe,

    diese von Dir angebotenen Klänge sind auch meine Favoriten! Auch ich war schon sehr tätig an meinem Keyboard uns erhoffe mir aus der Fülle des Angebotes eine/zwei/drei Lieblingsorgelklänge zu erstellen. Heute passen die Kreationen, doch morgen, so kann es sein, sind diese manchmal leider wieder fraglich. Ich muss noch warten auf Rainer und Dennis, bis sie auch für mein Instrument kreativ werden können.

    Nette Grüße, Ingried.

    #173486
    Hartwig
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen!

    Wieder mal sehr toller Tipp. Meine Frage an Rainer: “Du sagtest man kann die Schaltfunktion auch auf den Fußschweller legen!”! Geht das auch auf den Schweller vom MDC10? Wenn ja, welche Parameter muss ich da einstellen?

    Bitte unbedingt weiter so!!! Es macht immer wieder Spaß Eure Videos zu schauen. Nun will ich mal die Neue Sache von Dennis ansehen. C-Dur mit Noten usw. Bin schon gespannt.

    VG Hartwig

    #173571
    humohr
    Teilnehmer

    Hallo, Ingried, und Danke für deine Antwort…….Ja, das wär super, wenn Rainer und Dennis uns da mal was zusammenfrickeln 😉 könnten,
    oder uns entsprechende Tipps geben…..Ich hab den Peter Schips auch schon angeschrieben……..und er will sich dam mal Gedanken machnen…
    Ich stehe auf seiner Vorschlags-To-Do-Liste 😉

    lg Uwe

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.